3. Feiern auf dem Petersberg


Wir fahren nach Standesamt und Sektempfang gemeinsam um ca. 13.00 Uhr vom Parkhaus Kellerberg in Bad Aibling zum Wanderparkplatz Hohe Asten / Petersberg in Flintsbach am Inn.

Von dort aus wollen wir ca. 14.00 Uhr den gemeinsamen Aufstieg zum Berggasthof Petersberg beginnen. Wer keine Lust hat uns schon in Aibling zu sehen oder sonst eine gute Ausrede hat, kann um 13.30 Uhr auch gleich dorthin kommen.

Lana und Carsten auf dem Petersberg

Anfahrt zum Wanderparkplatz Petersberg:

Folgt der A8 München-Salzburg bis zum Inntaldreieck und wechselt dort auf die A93 Richtung Innsbruck, dann bei der Ausfahrt Brannenburg abfahren. Jetzt links abbiegen Richtung Brannenburg. An der Ampel wieder links Richtung Kufstein und Flintsbach. Nach der Ortsmitte von Flintsbach rechts auf kleines Schild achten „Petersberg, Hohe Asten“. Dem Astenweg folgen, vorbei an einer kleinen Kapelle, bis zum Wanderparkplatz, nördlich der Burgruine Falkenstein.

Ungefähre Adresse für’s Navi:

Astenweg 2, 83126 Flintsbach

Oder bei Map24 Route planen:

Routenplaner (Map24)

Bergspaziergang auf den Petersberg:

Der Weg zum Gasthaus Petersberg ist gut ausgebaut, aber relativ steil. Der Anstieg dauert insgesamt ca. 45 Minuten und ist auch für Untrainierte zu schaffen. Stabiles Schuhwerk ist dringend zu empfehlen, näheres unter Dresscode.

Linksammlung zum Thema Petersberg: