5. Dresscode

Frack und Fliege, das kleine Schwarze und die Stöckelschuhe
werdet ihr auf unserer Hochzeit wirklich nicht brauchen.

Wir selber wollen in Dirndl und Lederhose erscheinen und würden uns freuen,wenn ihr es uns nachmacht.

(Die echten Bayern mögen es uns „Zuagroasten“ bitte verzeihen!)

Ansonsten ist uns alles recht was Euch bequem und angenehm ist, hauptsache es schnürt euch beim Wandern nicht die Luft ab und Ihr habt noch etwas Platz fürs Essen.

Wer bereits beim Gedanken an den etwa 45 minütigen Aufstieg zu Schweißausbrüchen neigt, sollte vielleicht etwas Trockenes zum Umziehen mitnehmen.

Wanderstiefel oder andere feste Schuhe sollten es für den Weg zum Petersberg schon sein. Wer hat kann natürlich auch seine Wanderstöcke mitbringen.

Ein kleiner Rucksack, mit einer kleinen Flasche Wasser, ist bestimmt praktischer als die schönste Krokodillederhandtasche. Die Schlechtwetter-Unken unter Euch könne auch einen Regenschutz mit einpacken, die andere werden (hoffentlich trotzdem nicht) nass.
Auch eine Taschenlampe oder noch besser Stirnlampe kann nicht schaden, um 23.00 Uhr wirds selbst im Süden Deutschlands manchmal schon dunkel.

Stiefel.jpg